Müllprojekt mit Jo Brösele und Bibi Biber

Müllvermeidung leicht gemacht - Jo und Bibi gaben dazu tolle Tipps!

Umweltbewusstsein ist aktuell in aller Münder - so natürlich auch an unserer Schule. Deshalb haben wir Jo Brösele und seine Freundin Bibi Biber eingeladen. Beide sind seit vielen Jahren für das Landratsamt Biberach unterwegs, um der jüngsten Generation aufzuzeigen, wie einfach es ist, Müll zu vermeiden und die Umwelt zu schonen.

In vielen tollen Mitmachaktionen wurde zunächst den Erst- und Zweitklässlern auf einfachste Weise verdeutlicht, wie viel Müll in einem Jahr, durch ein Kind, mit einem Softdrink täglich entsteht. Und natürlich auch, wie eine Mehrwegflasche dagegen helfen kann. Nach der großen Pause waren die 3. und 4. Klassen an der Reihe. Auch hier wurde viel Action geboten und am Schluss durfte beim Müll-Song noch so richtig getanzt und gesungen werden. Eine tolle Sache - herzlichen Dank an Jo und Bibi!

muellprojekt1-03-2024.jpg

Jo Brösele und Bibi Biber sind für das Landratsamt BC zu Umweltthemen unterwegs