Verlässliche Grundschulbetreuung (VGS)
& Flexible Nachmittagsbetreuung (FNB)

Tägliche Betreuung vor und nach dem Unterricht ab 7.00 Uhr bis 8.35 Uhr bzw. 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Verbindliches und verpflichtendes Mittagessen als Übergang  von der Verlässlichen Grundschulbetreuung zur Flexiblen Nachmittagsbetreuung (FNB) ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (je nach angemeldeten Betreuungsstunden).

Im Anschluss an das Mittagessen besteht die Möglichkeit der selbstständigen Erledigung der Hausaufgaben (keine individuelle Hausaufgabenbetreuung).

Aktuell erfolgt die Betreuung in 2 Gruppen:

Die Klassen 1 und 2 werden räumlich gemeinsam betreut, sowie die Klassen 3 und 4.

Zur Betreuung werden sowohl Innenräume als auch Teilbereiche des Schulaußengeländes genutzt. Lesen, spielen, malen, basteln gehören u.a. zu den Angeboten.

Für persönliche Anliegen sowie für detaillierte Fragen steht das Betreuungsteam zur Verfügung:

• Ansprechpartnerin Petra Engelien-Schuch
    unter der Telefonnummer 07351 51837

Alle weiteren Regelungen können Sie der Benutzungs- und Entgeltordnung entnehmen.

Hier finden Sie Downloads zur "Verlässlichen Grundschulbetreuung"

Antrag Geschwisterkinder

Benutzungs- und Entgeldverordnung

⇒ Einstellung "Verordnung" erfolgt zeitnah!

Hort

Informationen zu den Öffnungszeiten, Anzahl der Plätze, Anmeldeformular etc. der jeweiligen Einrichtung können der Gesamtübersicht auf folgender Internetseite entnommen werden:

Die Telefonnummer unseres Horts lautet: 07351 51-103