Erste Hilfe groß geschrieben in Birkendorf

Seit diesem Schuljahr haben wir kompetente Ersthelfer an unserer Schule!

Rucksackübergabe für die Juniorhelfer AG

20 Juniorhelfer aus den 4. Klassen starteten erstmals freiwillig, um die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen zu lernen und zu üben. Der Wunsch für die Arbeitsgemeinschaft kam auch aus der Schülerschaft der letzten Jahre. „Ich finde es cool, wenn ich weiß, wie ich Menschen helfen kann und es macht mir einfach Spaß!“ sagt Lisa Milotzke. Und damit ist sie nicht allein. Sich für eine gute Sache einzusetzen, ist Wunsch der ganzen Gruppe und sie freuen sich auf den Einsatz in der großen Pause auf dem Schulhof. Pflaster kleben, Verbände anbringen und vor allem die Kinder in Notsituationen zu trösten, fördert das Verantwortungsgefühl und stärkt das Miteinander über die Klassen hinweg an der Schule. Für ihren tollen Einsatz überreichte Herr Rommel, vom DRK in Biberach, den Juniorhelfern einen Rucksack mit Verbandsmaterial und Sicherheitswesten. Wir sagen Danke an alle Kinder und Herrn Rommel!

Ersthelfer-04-2024.jpg

Eine tolle Sache - DANKE für euren Einsatz!