Klassen 1 besuchen eine Autorenlesung

Madlen Ottenschläger stellt einen weiteren Band der VW-Bus "OTTO" - Reihe vor

Durch etwas Glück und unsere Kooperation mit der Stadtbücherei wurden unsere drei ersten Klassen zur Autorenlesung von Madlen Ottenschläger eingeladen. Nach einem gemeinsamen Fußmarsch in die Stadt ging es auch gleich los. Madlen Ottenschläger hat schon einige Bücher geschrieben; am bekanntesten dabei ist sicherlich die "OTTO"-Reihe von dem alten VW Bus, welcher zur Vermietung steht. Dadurch erlebt er regelmäßig neue Abenteuer mit den verschiedensten Familien. Im vorgestellten Band geht es um Schweden. Neben den Vorlesesequenzen streute M. Ottenschläger geschickte Bausteine zum Thema "So entseht ein Buch" ein. Zum Abschluss konnten noch unzählige Fragen gestellt werden und jeder Schüler erhielt eine Autogrammkarte.

Lesung1-03-2024.jpg.jpg

Nach einer kurzen Vorstellung - M. Ottenschläger kommt aus der Nähe von Ulm - ging es auch gleich los

Lesung2-03-2024.jpg

VW Bus "Otto" erlebt in dieser Geschichte tolle Abenteuer in Skandinavien