Kinderoper - Peter und der Wolf

Tolle Theateratmosphäre an der Birkendorf-Grundschule

Einen ganz besonderen Vormittag durften wir in zwei Vorführungen an unserer Schule - besser gesagt in unserer Turnhalle - erleben. Das bereits vor bald 30 Jahren gegründete Enseble der Kinderoper Wien "Papageno" besuchte Biberach. Unter Einbeziehung einiger Schüler aus den dritten und vierten Klassen gab es eine der bekanntesten Opern zu sehen - Peter und der Wolf. In einer Mischung aus freiem Spiel und angeleiteten Szenen wurde uns kurzweilig vorgeführt, wie der Wolf mit dem Leben davon kam und nicht von den drei Jägern erschossen wurde. Das fachkundige Publikum aus Klasse 1 bis 4 zollte am Ende zurecht kräftigen Applaus. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Darsteller aus Wien.

oper12022.jpeg

Kurzweilig und ausdrucksstark wurde uns von der Kinderoper "Papageno" - Peter und der Wolf dargeboten